Heilbronner Segelsport-Club e.V.
Segeln im Unterland

Aktuelles

15.11.2021

Liebe Mitglieder,

leider muss die Weihnachtsfeier auf Grund der Aktuellen Corona-Lage abgesagt werden.

Der Vorstand


20.10.2021:


Hallo liebe SeglerInnen,

unsere Weihnachtsfeier 2021 wird am 27.11.2021 (17.00 – 21:00 Uhr) auf unserem Vereinsgelände am Breitenauer See – draußen – stattfinden.

Wir möchten euch herzlich dazu einladen (siehe auch Anlage).

An Programm und Rahmen arbeiten wir noch, stellt euch aber auch auf Kälte, Feuer, Glühwein, Kinderpunsch, Stockbrot und Bewegung ein.

Für die weiteren Planungen brauchen wir Ihre/Eure Anmeldung bis spätestens 05.11.2021 an veranstaltungen@heisc.de.

Für alle, die noch Arbeitsstunden leisten möchten, bieten sich hier vielseitige Möglichkeiten - die letzte Chance im Jahr 2021!

  • Aufbau und Dekoration am 27.11.21 ab 11.00 Uhr
  • Mitwirkung bei der Durchführung der Veranstaltung am 27.11.21
  • Abbau am Sonntag, den 28.11.21 ab 12.00 Uhr

Rückmeldungen bis spätestens 05.11.2021 bitte ebenfalls an veranstaltungen@heisc.de, gerne mit Angabe zur Präferenz. Wünsche werden soweit möglich berücksichtigt. Die Detailplanung folgt spätestens ab 05.11.2021.

Leihgaben wie Weihnachtsdeko für draußen und Lichterketten sind ebenfalls willkommen! Angebote bitte an veranstaltungen@heisc.de.

Viele Grüße

Der Vorstand


23.09.2021:

Unser Mitglied Erik beim Silverrudder 2021

Es ist der Hammer! Erik hat es geschafft... er ist "Finisher" bei der Einhand-Regatta Rund Fünen.

Wir gratulieren ihm zu diesem tollen Erfolg. Aber lest selbst in seinem schönen Blog:

Auf ein Neues – Silverrudder 2021

Grüße aus dem verregneten Svendborg

Jetzt wird es langsam ernst

Was für ein Wahnsinn…

Der nächste Tag…


10.07.2021:

Sommerfest

Liebe Mitglieder und Freunde,

wir möchten euch herzlich zu unserem Sommerfest am 24.07.2021 in Lauffen einladen. Beginn ist um 19:00 Uhr. Auf Grund der Corona-Pandemie werden wir das Sommerfest im etwas vereinfachten Modus halten. Für Essen vom Grill und Getränke ist gesorgt. Ebenfalls werden wir Live-Musik im Angebot haben.

Bitte meldet euch bei unseren Veranstaltungsleitern an.

Der Vorstand



07.02.2021

Liebe Mitglieder,

damit wir in der aktuellen Situation nicht unser komplettes Wissen verlieren, zeigen wir euch hier zukünftig immer wieder neue tolle Videos. Die Videos stammen von einem Segelkameraden in Kehl am Rhein. Vielen lieben Dank an Erik Sander dass wir deine tollen Videos hier einbinden dürfen. (Quelle: https://binnensegler.de/) Viel Spaß mit dem ersten Video:











05.03.2021:

Neues Video vom Binnensegler:











04.01.2020:

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage können leider weiterhin alle geplanten Vereinsveranstaltungen nicht stattfinden.

17.12.2020:

Liebe Seglerinnen und Segler,

dieses Jahr 2020 war für uns alle ein schwieriges Jahr, privat, beruflich und für uns als
Verein. Die Ausübung unseres Sports war Anfangs unmöglich, dann schwierig und ist
jetzt immer noch unsicher, wann Normalität einkehrt. Besonders problematisch war und
ist die Situation am Breitenauer See, der im Moment und auf längere Sicht gar keiner
mehr ist. Unser Verein muss für das Gelände dort Pacht bezahlen, deshalb sind wir auf
die Unterverpachtung angewiesen. Die Gemeinde Obersulm hat nun abgelehnt, auf die
Pacht für das Jahr 2020 zu verzichten, nicht einmal teilweise. Dagegen wird für das Jahr
2021 keine Pacht verlangt. Für das Jahr 2022 ist noch keine Entscheidung getroffen, das
hängt natürlich davon ab, inwieweit der See dann wieder benutzt werden kann.
Der Vorstand hat vor diesem Hintergrund beschlossen, dass wir uns der Gemeinde
anpassen und ebenfalls die Pacht für 2020 in voller Höhe verlangen, die für 2021 dann
erlassen. Für 2022 warten wir die Entscheidung der Gemeinde ab.

Der Vorstand